FANDOM

Isabella "Bella" Hartley
1715626050 small 2
Eigenschaften
Name Isabella "Bella" Hartley
Geschlecht weiblich
Alter 17
Augenfarbe blaugrau
Haarfarbe honigblond
Job Sängerin
Fähigkeit Gelidkinesis (Geleebewegung) /Substanciakinesis (Geleeeinfrierung)
Verbindungen
Familie Alice und Robin Hartley
Beziehungen William "Will" Benjamin
Freunde Cleo Sertori
Rikki Chadwick
Lewis McCartney
Feinde Sophie Benjamin
Hinter den Kulissen
Staffeln 3
Erster Auftritt Neue Zeiten - neue Freunde
Letzter Auftritt Komet im Anflug
Gespielt von Indiana Evans

Isabella "Bella" Hartley ist eine neue Meerjungfrau in der 3. Staffel. Schon mit neun Jahren wurde sie in einer Höhle in Irland verwandelt. Sie ist kurz vor den Sommerferien nach Australien gezogen.

BiografieBearbeiten

Staffel 3 Bearbeiten

Bella kommt in der 3. Staffel neu an die Schule von Cleo und Rikki. Das hübsche Mädchen stammt aus Irland und wurde dort mit neun Jahren in eine Meerjungfrau verwandelt. Aus einem magischen Kristall in der Grotte dort hat sie sich eine Ketter gemacht, die sie nur in der Nacht ablegt. Außerdem ist sie eine hervorragende Sängerin und singt mit Nates Band in Rikki's Café. Bei dessen Einweihung lernt sie Cleo und Rikki kennen. Denn in dieser Vollmondnacht taucht der Wassertentakel zum ersten Mal auf und reißt Rikki mit sich in die Tiefe. Cleo und Bella folgen ihr, um sie zu retten und Bella offenbart ihnen dabei ihr Meerjungfrauendasein. Im Gegensatz zu den beiden anderen hatte sie nämlich sofort gespürt, dass die beiden sind wie sie. Im Mondsee befreien Bella und Cleo schließlich Rikki von dem Tentakel und helfen dem Apnoetaucher Will, der bewusstlos auf dem Boden liegt, weil er ebenfalss vom Wassertentakel angegriffen wurde. Am nächsten Tag erzählt Bella den zweien und Lewis alles über ihre Verwandlung und ihren Kräften. Die drei haben ein Problem, denn Will möchte unbedingt wissen, was auf Mako Island vor sich geht, wobei er ihrem Geheimniss immer näher kommt. Bella verliebt sich jedoch in Will und bald kommen die beiden zusammen. Will erfährt so auch von dem Meerjungfrauendasein von Rikki, Cleo und Bella. Er beschützt die drei und versucht sie zu unterstützen, was ihnen sehr hilft. Allerdings versucht seine intrigante Schwester Sophie immer wieder, die beiden auseinanderzubringen, da sie eifersüchtig auf Bella ist, die mehr Zeit mir Will verbringt als sie selbst. Doch Will lässt nicht zu, dass seine Beziehung zu Bella zerstört wird und macht Sophie klar, dass er sein Leben selbst bestimmen will und dabei nicht ihre Hilfe braucht. So werden die beiden ein glückliches Paar. Am Ende der 3. Staffel lenkt Bella mit Cleo und Rikki einen Kometen von der Erde ab und bekommt ihren Schulabschluss.

CharakterBearbeiten

Bella ist ein selbstbewusstes Mädchen, das keine große Scheu hat seine Meinung zu äußern. Sie ist sehr hilfsbereit und versucht stets ihre Freunde zu unterstützen und zu ermutigen. Mal abgesehen davon, dass Bella die Bühne rocken kann, ist sie eher sanft und hat eine romantische, verletzliche Seite. Obwohl sie meist unbeschwert und fröhlich wirkt und sehr lebensfroh ist, ist sie auch sehr tiefsinnig und denkt viel über das Leben nach. Bella ist sehr aufgeweckt und unternehmungslustig, immer mit von der Partie und überhaupt nicht zögerlich Zu ihren weiteren Eigenschaften zählen Gelassenheit und Spontanität. Leider kann sie manchmal auch sehr leichtsinnig sein, sagt oder tut oft Dinge, ohne vorher lange darüber nachzudenken, wodurch sie andere auch verletzen kann. Häufig interpretiert Bella Aussagen anderer falsch und gerät dadurch in unglückliche Situationen. Wenn sie etwas stört, kann sie auch aufbrausend und heftig sein und andere nicht zu Wort kommen lassen. Trotzdem ist sie eine sehr gute Freundin. An Jungs mag sie, wenn sie sportlich, tiefsinnig, romantisch und spontan sind.

Fähigkeiten Bearbeiten

Bella kann Wasser und andere Flüssigkeiten in eine Art Gelee verwandeln, ihn elastisch verformen und ausdehnen. Zudem kann sie ihn so verhärten, dass er haltbar bleibt und man ihn aufbewahren kann, wie zum Beispiel die Meerjungfrauenfigur für Rikki, die sie mit Cleo geschaffen hat. Ihre Fähigkeit kann nützlich sein, wenn Bella nicht mit Wasser in Berührung kommen will, wie als sie mit Will einen Fluss durchqueren muss und sich mit Hilfe ihrer Fähigkeit einen Übergang schafft.

Style Bearbeiten

Bella kleidet sich sehr verspielt und mädchenhaft, aber immer modern und in hellen, fröhlichen Farben wie Sonnengelb, Cremeweiß, Türkis, Pink, Orange und Hellgrün. Sie hat eine Vorliebe für hübsche Kleider mit schönen Mustern und frechen Borten, aber man erkennt auch die Details einer Rockerin wie eine breite Armbanduhr. Feine Sandalen zählen ebenfalls zu ihrem Standardoutfit. Ihren welligen, honigblonden Haaren lässt Bella viel Luft, nur in der Schule bindet sie sie zu einem straffen Pferdeschwanz zusammen.

Hat Bella die besten Kräfte? H2O - PLÖTZLICH MEERJUNGFRAU offizieller Fankanal02:45

Hat Bella die besten Kräfte? H2O - PLÖTZLICH MEERJUNGFRAU offizieller Fankanal

Bellas Styling H2O - PLÖTZLICH MEERJUNGFRAU offizieller Fankanal04:32

Bellas Styling H2O - PLÖTZLICH MEERJUNGFRAU offizieller Fankanal

Indiana Evans - No Ordinary Girl02:20

Indiana Evans - No Ordinary Girl

Bella Hartley - Pretty Baby (Official Video)04:05

Bella Hartley - Pretty Baby (Official Video)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki