FANDOM

Cleo Sertori ist eine der Hauptcharaktere, die in der australischen Fernsehserie H2O: Plötzlich Meerjungfrau eine Meerjungfrau wird. Zusammen mit Emma und Rikki entdeckt Cleo ihre Kräfte nach ihrer Reise nach Mako Island. Sie wurde von der Schauspielerin Phoebe Tonkin gespielt.

Biografie Bearbeiten

Cleo Sertori wuchs in einer Familie auf, die aus ihr, ihrem Vater Donald Sertori, ihrer Mutter Bev Sertori und ihrer jüngeren Schwester Kim bestand. Cleos Eltern trennten sich nach Staffel 1 und in Staffel 3 heiratete Donald Samantha (Sam). Don ist ein erfolgreicher Fischer und besitzt drei Fischerboote. Er kann andere in seinen Dienst stellen. Während Don viel am Hafen arbeitet, bleibt Cleos Mutter zu Hause als Hausfrau. Ihre Stiefmutter arbeitet als Geologin und Schiffsinspektorin.

Cleo behauptet, dass sie Lewis McCartney kannte, seit sie fünf Jahre alt waren, und sie war nie wütend oder frustriert auf ihn, seit sie ihn getroffen hatte. Als sie etwas älter war, traf sie Emma und die beiden wurden die besten Freundinnen. Während ihre Geburtstagspartys in erster Linie Spaß machten, begann Cleo ihren Geburtstag zu hassen, als sie viel älter wurde, weil ihr Vater und ihre Schwester kindische Partys veranstalteten. Cleo kennt Emma sehr gut und sie weiß auch, dass Emma immer gut vorbereitet ist.

Cleos Familie ist nicht so reich wie Emmas Familie, aber Cleo, der Job ihres Vaters, hat genug Geld, um in einem Haus in der Nähe des Kanals zu leben. Es ist in "Emma und der Vollmond" aufgedeckt, dass Cleo eine Laktoseintoleranz ist. Im Gegensatz zu Emma kommt Cleo nicht mit ihrer jüngeren Schwester Kim aus. Sie kämpfen oder agieren immer gegeneinander und lassen ihre Eltern verrückt werden. Cleos Eltern ließen sich später in der ersten Staffel scheiden, und in der dritten Staffel entwickelt ihr Vater eine Beziehung und heiratet schließlich eine Frau namens Samantha Sertori.

Es wurde auch bekannt, dass Cleo auch eine Cousine namens Angela hat, die noch böser und manipulierender ist als Kim. Sie versucht, Cleo und Kim zu ärgern, ohne sie wissen zu lassen, und lässt sogar den Meerespark glauben, dass Cleo einen der Vögel gestohlen hat, die sie dort haben. Das führt fast dazu, dass Cleo gefeuert wird, aber Angela bekommt Ärger und muss Cleo versprechen, niemals dumme Sachen mehr zu machen, um die Leute zu ärgern, und Cleo zwingt sie, freie Arbeit im Meerespark zu leisten, indem sie die das Zuhause der Vögel im Meerespark aufräumt.

Ihre Freundschaft mit Lewis bleibt platonisch, obwohl Lewis später in der ersten Staffel in sie verliebt ist. Cleo reagiert nicht auf seine Schwärmereien bis zum Ende der ersten Staffel, aber sie zeigt weiterhin eine fürsorgliche Einstellung zu ihm und würde ihn viele Male ermutigen, wenn er sich niedergeschlagen fühlte.

Cleo und Emma waren beste Freundinnen bevor sie Rikki Chadwick trafen. Beide verstanden sich und ihre Familien kommen gut miteinander aus. Weil Emmas Familie sich mit Zanes Familie verbündet, nimmt Cleo im Gegensatz zu Emma mehr Abstand von Zane, vor allem aufgrund der Tatsache, dass er ihr in Staffel 1 immer wieder Streiche spielte.

In den ersten Folgen der ersten Staffel scheint Cleo Byron im Auge zu behalten, aber sie gab ihn später für Emma auf, weil sie ihn auch im Auge hatte.

Bevor sie eine Meerjungfrau wurde, hatte Cleo Angst vor dem Wasser und konnte kaum schwimmen. Sie scheint sich auch in den ersten beiden Staffeln auf Lewis für den akademischen Erfolg zu verlassen. Nachdem er das Studium in Amerika begonnen hatte, versuchte Cleo selbst zu lernen und konnte ein ehrenvolles Diplom erlangen. Nach der Diplomzeremonie sehen Cleo, Bella und Rikki, wie Lewis die Stufen der Schule herunterkommt, um Cleo zu sehen, die immer noch in ihn verliebt ist.

Der Meerespark Bearbeiten

In "Übernachtung bei Emma" hat sich Cleo im Meerespark einen Job als Delfinspender angeeignet, zur gleichen Zeit wird sie Eiscreme-Verkäuferin und hilft gelegentlich den anderen Mitarbeitern, die Haie und die anderen Panzertiere zu füttern. Im Meerespark wusste Cleo, dass sie sich von wassergefüllten Ritten fernhalten musste. Manchmal schwamm sie sogar mit den Delfinen hinter dem Rücken der anderen Mitarbeiter. Es war so, dass Cleo Ronnie den Delfin traf und die zwei begannen, Freunde zu werden und eine tiefe freundliche und spielerische Bindung zu teilen (obwohl sie zuerst dachte, dass Ronnie in sie verknallt war, nachdem er sie als eine Meerjungfrau gesehen hatte). In der dritten Staffel wurde sie als Delfintrainerin befördert, aber selbst das dauerte eine Weile, bis sie vollständig ohne Wills Hilfe eine gute Trainerin wurde.

Nach den Ereignissen von Staffel 3 Bearbeiten

In der Serie von Mako: Einfach Meerjungfrau erscheint Cleo nicht körperlich, sondern wird von Rikki, die in der Serie erscheint, in Erinnerung bleiben. Rikki enthüllt, dass Cleo nach dem Abitur schließlich von der Gold Coast weggezogen ist. Es ist nicht bekannt, was mit ihr passiert ist, aber es ist möglich, dass sie nach einer neuen Leidenschaft in der Wissenschaft nach Amerika gegangen ist, um dort eine Karriere zu beginnen und auch mit Lewis zusammen zu sein.

Persönlichkeit Bearbeiten

Im Gegensatz zu Emma und Rikki ist Cleo oft ungeschickt, unsicher, emotional und ein wenig schüchtern. Sie ist die empathischste von allen drei Mädchen. Cleo liebt ihre Fische und kümmert sich ausgiebig um sie. Als Pluto, einer ihrer Salzwasserfische, starb, wurde Cleo von seiner Abreise traurig. Anders als Rikki glaubt Cleo, dass Fische genau wie Menschen sind, die leben, essen und unter Wasser spielen. Ein andere Meeressäuger, mit dem sie sich am meisten anfreunden kann, sind die Delfine. Im Meereswelt Marine Park, wo sie in Teilzeit arbeitet, teilt Cleo eine enge Verbindung mit einem Delfin namens Ronnie. Während der Arbeit im Marine Park hilft auch die Delfin-Trainerin, die Cleos Chefin ist, in der zweiten Staffel, die Delfine zu trainieren. Zu Beginn der dritten Staffel hat sie ihre eigene Show für die Delfine, einschließlich Ronnie.

Cleo genießt es, eine Meerjungfrau zu sein, aber sie ist sehr beschützend und extrem vorsichtig im Umgang mit Wasser.

Cleo neigt dazu, das Vertrauen zu verlieren, wenn es darum geht, Dinge zu erledigen. Oft brauchte sie den richtigen Anstoß und die Ermutigung, um eine Aufgabe ausführen zu können, die sie früher für unmöglich gehalten hatte. Im Gegensatz zu Rikki neigt Cleo dazu, verantwortungsvoller und weniger rebellisch zu sein, aber sie zeigt von Zeit zu Zeit eine gewisse Sorglosigkeit. Manchmal hört sie nicht auf Menschen, meistens auf ihre Schwester, und das führt sie oft in verschiedene beunruhigende oder peinliche Situationen.

Cleo ist die naivste und neigt dazu, mit ihren Fingern zu spielen, wenn sie nervös wird. Sie würde zu viel Vertrauen in Menschen hineinstecken, selbst in Situationen, in denen es hoffnungslos schien. Wann immer eine Freundin oder ein Familienmitglied von ihr beschuldigt wird, würde Cleo nicht zögern, diese Person zu verteidigen. Obwohl sie das Schlimmste wusste, würde Cleo weiterhin die negative Wahrheit leugnen, die von ihren Freunden aufgezeigt wurde. Alles in allem würde Cleo bis zum Ende an ihre Freunde und Familie glauben.

Während der dritten Staffel konzentriert sich Cleo mehr auf die Wissenschaft, da Lewis sich auf den Weg gemacht hat und sich nach dem Ursprung des Wassertentakels erkundigt hat. Aus diesem Grund beginnt Cleo mehr zu studieren und hat fast die gleiche Persönlichkeit wie Emma, sogar bis zu dem Punkt, an dem sie versucht, sicherzustellen, dass auch alle anderen ihre Arbeit machen.

Aussehen Bearbeiten

Cleo hat wellig-lockiges braunes Haar, das mitten im Rücken und haselnussgrünen Augen stoppt. Sie ist ziemlich schön trotz einiger ihrer Unsicherheiten. Während der ganzen Serie arrangierte Cleo ihre Haare oft in verschiedenen Stilen, von einfachen Brötchen, geflochten, lose oder pony-tailed. In der dritten Staffel neigte sie dazu, ihre Haare etwas reifer und weniger chaotisch zu tragen, und Stile wie einfach flach gebügelt, gekräuselt, vorne geflochten oder in einem hübschen Pin-Up waren viel häufiger. Ihre Haut ist klar und hat eine extrem helle Bräune. Sie hat eine schlanke Figur und ihre Größe entspricht bei 5'7 ''.

Als eine Meerjungfrau ist ihr Haar heruntergelassen und sie hat einen orangefarbenen Fischschwanz mit einem passenden Oberteil. Wie die anderen Mädchen ist ihre Haut leuchtend und ätherisch, wenn sie in Meerjungfrauenform ist.

Als sie Teilzeit im Meerespark arbeitete, trug Cleo ein hellblaues Poloshirt mit einem Namensschild und einer marineblauen Baseballkappe. In der dritten Serie trug sie immer einen dunkelblauen und schwarzen Anzug, wenn sie Delfine für Shows trainierte.

Sie trägt viele farbenfrohe Klamotten, basierend auf ihrer (ersten) Girly-Persönlichkeit, die im Laufe der Serie immer reifer wurde. Ihre Farben basieren auf: Lila, Lavendel usw. Obwohl sie in Staffel 3 verschiedene Blautöne zu tragen scheint, versucht sie sogar kräftige Farben wie Rot und Schwarz. Cleo bekommt gegen Ende der dritten Serie auch noch ein Paar Brillen.

Sie trägt auch ein Medaillon, das identisch mit Emma und Rikki ist, nur mit einem blauen Stein, um die Fähigkeit darzustellen, Wasser zu kontrollieren. Aber zu Beginn der dritten Staffel trägt sie ein Medaillon mit einem weißen Stein, der in Staffel 1 und 2 als Emmas Medaillon bekannt war. Vermutlich wechselten sie und Emma ihre Medaillons, bevor Emma die Gold Coast mit ihrer Familie als Symbol lhre Freundschaft, die Welt bereiste. Gegen Ende der dritten Staffel trägt sie eine Kristall-Halskette, die sie von Will bekommen hat.

Verwandlung in eine Meerjungfrau Bearbeiten