FANDOM

Charlotte Watsford
Charlotte Tailed.png
Eigenschaften
Name Charlotte Watsford
Geschlecht weiblich
Alter 17
Augenfarbe kastanienbraun
Haarfarbe flammend rot
Fähigkeit Hydrokinesis (Wasserbewegung)

Aerokinesis (Luftbewegung) Cryokinesis (Eisbewegung) Hydro-Cryokinesis (Eisbewegung) Hydro-Thermokinesis (Wasserdampfbewegung) Pyrokinesis (Feuerbewegung)

Verbindungen
Familie Annette Watsford
Gracie Watsford
Beziehungen Lewis McCartney (Ex-Freund)
Feinde Emma Gilbert
Rikki Chadwick
Cleo Sertori
Lewis McCartney
Hinter den Kulissen
Staffeln 2
Erster Auftritt Superkräfte
Letzter Auftritt Die Entscheidung
Gespielt von Brittany Byrnes

Charlotte Watsford taucht in der 2. Staffel auf. Sie ist mit ihrer Mutter, die einen Catering-Service betreibt, an die Goldküste gezogen und ihre Großmutter war die alte Meerjungfrau Gracie.

BiografieBearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Charlotte zieht in der 2. Staffel neu an die Goldküste und besucht nun die gleiche Schule wie die drei Meerjungfrauen. Schon bei ihrer ersten Begegnung verliebt sie sich in Lewis, doch der ist mit Cleo zusammen. Als diese sich von ihm trennt, sieht Charlotte ihre große Chance gekommen und kommt bald mit Lewis zusammen. Dieser scheint aber immer noch Interesse an seiner früheren Freundin Cleo zu zeigen, was Charlotte gar nicht behagt. Immer wieder versucht sie mit allen Mitteln, die beiden voneinander fernzuhalten, aber ohne Erfolg. Sie versteht nicht, wieso Lewis so viel Zeit mit den drei Meerjungfrauen verbringt und nutzt jede Gelegenheit, sie herunterzuspielen. Rasch kommt Charlotte dem Meerjungfrauen-Geheimnis auf die Spur, da sie einen Film, auf dem ihre Großmutter als Meerjungfrau zu sehen ist, findet und sich bei deren alter Liebe Max Hamilton erkundigt, der ihr alles erzählt. Für Charlotte steht außer Frage, dass sie auch eine Meerjungfrau werden wird, und fährt in einer Vollmondnacht nach Mako Island. Dort findet sie auch heraus, dass Cleo, Rikki und Emma Meerjungfrauen sind und versucht, sich ihnen anzuschließen. Als sie jedoch herausfindet, dass sich die Fähigkeiten der drei in ihr vereinen, da sie allein verwandelt worden ist, beginnt sie, sich für etwas besseres zu halten und benimmt sich sehr arrogant den dreien gegenüber. Nachdem sie durch einen fiesen Trick Cleo und Emma außer Gefecht gesetzt hat, wollen die drei nichts mehr von ihr wissen. Charlotte verbietet Lewis, sich weiterhin mit ihnen zu treffen und steckt sogar sein Handy ein. So kommt es, dass Cleo sich völlig alleingelassen fühlt und nach Mako Island flüchtet, wo sie durch Haie in große Gefahr gerät. Nach einiger Zeit findet Lewis aber heraus, dass Charlotte sein Handy gestohlen hat, macht Schluss mit ihr und fährt nach Mako Island, um Cleo seine Liebe zu gestehen. Daraufhin kommen die beiden wieder zusammen. Charlottes Hass Cleo gegenüber wird immer größer, und so lockt sie ihre Feindinnen in einer Vollmondnacht nach Mako Island, um ihnen ihre Fähigkeiten zu nehmen. Doch mit vereinten Kräften schaffen sie es, Charlotte zu besiegen und beenden ihr Dasein als Meerjungfrau. Kurz darauf verlässt Charlotte die Goldküste wieder.  

Charakter Bearbeiten

Charlotte ist im Grunde ein sehr einsames Mädchen, das verzweifelt versucht, Freunde zu finden. Dazu benutzt sie aber völlig falsche Methoden und macht sich durch ihre fiesen Tricks bei anderen oft schnell unbeliebt. Ihre zärtliche und hilfsbereite Seite bekommt meistens nur Lewis zu spüren. Des weiteren ist Charlotte einfallsreich und künstlerisch sehr begabt. Unter ihrer Hand entstehen wundervolle Bilder und sehr oft hilft sie Lewis auch, seinen Erfindungen den letzten Schliff zu verleihen. Leider gefährdet sie häufig die Bewahrung des Meerjungfrauen-Geheimnisses, da sie unüberlegt handelt und zu spontanen Schlüssen neigt, die nicht ausgeklügelt sind. Damit bringt sie Cleo, Rikki und Emma oft in Verlegenheit, wenn auch nicht absichtlich. Außerdem ist Charlotte sehr dominant und kann sehr eingebildet und überheblich sein. Wenn sie sich mehr auf andere einließe und ihre Entscheidungen überdächte, wäre sie aber sicher eine gute Freundin.

FähigkeitenBearbeiten

In Charlotte vereinen sich die drei Fähigkeiten von Cleo, Rikki und Emma, da sie allein in eine Meerjungfrau verwandelt worden ist. So kann sie Wasser in alle möglichen Formen bringen, es zu Eis gefrieren und es erhitzen. Allerdings setzt Charlotte ihre Kräfte nicht dann ein, wenn sie sie wirklich braucht, sondern treibt oft ihr Unwesen damit, zum Beispiel wenn sie Lewis verteidigen will. Dabei gefährdet sie aber andere Menschen und nur zu oft droht das Meerjungfrauen-Geheimnis dadurch aufzufliegen.

Style Bearbeiten

Charlotte trägt eher unmoderne Kleidung wie Blusen und Röcke in Bordeaurot, Altrosa, Cremeweiß, Violett und Beige. Für Lewis wirft sie sich aber auch gern in Schale und trägt raffinierte Tops und bodenlange Kleider in den leuchtendsten Farben. Ihre flammend roten Haare trägt sie meist offen oder zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden, manchmal auch hochgesteckt.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki