FANDOM

Angus McLaren (* 3. November 1988 in Leongatha, Victoria) ist ein australischer Schauspieler, der auf einer Milchfarm aufwuchs. Bekannt wurde er durch die Fernsehserien Silversun und H₂O – Plötzlich Meerjungfrau. Außerdem hat er in den Serien Nachbarn, Something in the Air und Blue Heelers mitgespielt.

Karriere[Bearbeiten]Bearbeiten

Nach Amateurproduktionen am Leongatha Lyric Theatre sowie Theaterprojekten an seiner Schule erhielt er im Alter von zwölf Jahren eine wiederkehrende Rolle in der ABC-Serie Something in the Air. Weitere Fernsehauftritte folgten, unter anderem in der Kinderserie Worst Best Friends, in The Saddle Club und Fergus McPhail, in Blue Heelers und Comedy Inc.

Von 2002 bis 2003 spielte er die Rolle des Grundy in der Familienserie Nachbarn. Seine erste Hauptrolle erhielt McLaren 2004 in der Kinderserie Silversun. Sein Spielfilmdebüt hatte er 2005 in dem Low-Budget-Film Court of Lonely Royals. 2006 folgte die Rolle als Lewis in H₂O – Plötzlich Meerjungfrau. Seit 2008 wirkt er in Die Chaosfamilie als Nathan mit.

Privates[Bearbeiten]Bearbeiten

McLaren ist mit Schauspielerin Indiana Evans liiert, die ab der dritten Staffel in der Jugendserie H₂O – Plötzlich Meerjungfrau mitspielte.

Hobbys[Bearbeiten]Bearbeiten

Neben seiner Arbeit treibt McLaren gerne Sport (Cricket, Schwimmen und AFL Fußball). Außerdem ist er Sänger und spielt Gitarre und Schlagzeug. Er ist Schlagzeuger der Band „Ballet Imperial“.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]Bearbeiten

  • 2000–2001: Something in the Air
  • 2001: The Forsaken - Die Nacht ist gierig
  • 2002: Worst Best Friends
  • 2002–2003: Nachbarn (Neighbours)
  • 2003: Der Sattelclub (The Saddle Club)
  • 2003–2005: Blue Heelers
  • 2004: Fergus McPhail
  • 2006–2010: H₂O – Plötzlich Meerjungfrau (H₂O: Just Add Water)
  • 2006–2010: Court of Lonely Royals
  • Seit 2008: Die Chaosfamilie (Packed to the Rafters)
  • 2009: Silversun

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki